Samer El Badawi – Von der Straße in die Rechtswissenschaften

You are currently viewing Samer El Badawi – Von der Straße in die Rechtswissenschaften

Dadurch dass ich ein Gefühl dafür habe wie es ist nicht in sicheren Verhältnissen zu leben, ist es mir ein ganz wichtiges Anliegen dass ich das bei anderen Menschen verhindern kann

Samer El Badawi

 

Herr El Badawi berichtet von seinem Werdegang, seiner persönlichen Vergangenheit und seiner Motivation für sein Engagement im Sozialrecht. Der Podcast ist ein Zusatz zum Porträt und behandelt das Gebiet Sozialrecht etwas konkreter. Im Porträt erzählt Sam seine persönliche Geschichte und eine individuelle Sicht auf das Thema. Daher lassen wir Herrn El Badawi seine eigene Geschichte erzählen, an dessen Ende ein erfolgreicher Weg zurück in die Gesellschaft und raus aus finanzieller Not und Hoffnungslosigkeit steht.

 

Nach seiner inspirierender Geschichte hören wir Sam jetzt etwas sachlicher, doch immer noch genau so engagiert und enthusiastisch, als wir ihn zum Stand des aktuellen Sozialsystems fragten und er uns von den Schwierigkeiten als Berufsbetreuer erzählt.